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About

·152 Wörter·1 min

Warum supremacy? #

Nun… vor langer Zeit gab es ein Amiga-Spiel namens ‘Empire’, heutzutage besser bekannt als Classic Empire von Walter Bright. Nach dem Umstieg auf die x86-Architektur (was noch gar nicht so lange her ist) und der Erkenntnis, daß Spiele in diesem Stil auszusterben drohten (Call To Power II war noch okay, danach ging es abwärts), wollte ich mein eigenes Empire-ähnliches Spiel programmieren. Technisch etwas mehr auf Höhe der Zeit, aber nach wie vor rundenbasiert.

Der geneigte Leser kann sich jetzt schon vorstellen, wie dieses Spiel gehießen hätte, wenn es dazu gekommen wäre. Genau: ‘Supremacy’.

Bis jetzt hat es allerdings immer nur zu Designstudien und diversen proofs of concept gereicht. Arbeit und Familile hatten einfach Vorrang.

Teile der Basisarbeiten gingen allerdings in einem Framework auf und werden seit 2001 kommerziell verwendet.

Eines Tages wird es aber ein rundenbasiertes Strategiespiel geben… gleich nach dem Release von Duke Nuk’em Forever und Hurd ;-)